Leichte Sprache

Wir stellen uns vor

Wir sind die Fernwärme Offenburg.
Wir gehören der Stadt Offenburg und dem E-Werk Mittelbaden.
Wir betreiben das Fernwärmenetz in Offenburg.

Was ist Fernwärme und ein Fernwärmenetz

Fernwärme ist eine Heizung, die Wärme von einem zentralen Ort zu vielen Häusern bringt.
Das Fernwärmenetz sind die Rohre, die diese Wärme verteilen.

Was wir machen – unser Angebot
  • Anschluss an das Fernwärmenetz: Ihr Gebäude kann an unser Wärmenetz angeschlossen werden.
  • Beratung: Wir helfen, Energie zu sparen.
Was wir noch machen

Wir bauen das Wärmenetz in Stadtteilen von Offenburg aus.

Was wir NICHT machen

Wir bieten keine Heizungen mit Öl oder Gas an.

Wie Sie uns erreichen

☎ 0781 280-78105

Kontaktformular

Adresse: Freiburger Straße 23, 77652 Offenburg

Haben Sie Fragen an uns

Bei Fragen können Sie sich bei uns melden oder in unserem Fragen-/Antworten-Bereich nachsehen.